Anmeldung

Ihre Anmeldung nehmen Sie bitte über das Online-Registrierungsformular spätestens bis zum 08.05.2008 vor.

Achtung: bei Anmeldung nach dem 08.05.2008 wird automatisch ein Verspätungszuschlag von 10 EUR erhoben (ausgenommen bei Referenten/Organisatoren)

Tagungsgebühr

Der Tagungsbeitrag schließt die Tagungsunterlagen und Verpflegung (2x Mittagessen, Pausengetränke, Backwaren, Snacks) sowie freie Fahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr während der Tagungsdauer mit ein. Wenn die Berechtigung zu einem ermäßigten Tagungsbeitrag nicht spätestens zu Beginn der Tagung festgestellt werden kann, wird der volle Betrag an der Tagungskasse fällig.

Anmeldegebühren
Kongressgebühr Mitglieder65 EUR
Kongressgebühr Nichtmitglieder
(Wie werde ich Mitglied?)
85 EUR
Kongressgebühr Studentische Nichtmitglieder*65 EUR
Kongressgebühr ermäßigte FaDaF-Mitglieder (nur persönlich)45 EUR
Kongressgebühr Student / Dozent Universität Düsseldorf oder IIK Düsseldorf e.V.35 EUR
Kongressgebühr Referent / Organisator / Aussteller35 EUR
Tageskarten (Buchung nur vor Ort möglich)
Tageskarte35 EUR
Tageskarte Studenten / Dozenten Universität Düsseldorf oder IIK Düsseldorf e.V.25 EUR
Tageskarte Referent / Organisator / Aussteller25 EUR
Gesellschaftsabend 22. Mai 2008 pro Person29 EUR

* Bitte legen Sie uns einen entsprechenden Nachweis vor.

Gruppenanmeldungen von Studenten

DaF-Studenten, die sich als Gruppe (ab 3 Personen) anmelden, können zum Sondertarif von 35,00 EUR pro Person teilnehmen. Bitte schicken Sie parallel zu Ihrer Online-Anmeldung per E-Mail eine Namensliste zu Ihrer Gruppenanmeldung an fadaf-jt@fadaf.de.

Anmeldung mehrerer Mitglieder einer Mitgliedsinstitution

Pro Mitgliedsinstitution kann sich i. d. R. nur eine Person zum ermäßigten Tagungsbeitrag für Mitglieder anmelden. Falls eine Mitgliedsinstitution mehrere Mitarbeiter zum ermäßigten Mitgliederbeitrag anmelden möchte, schicken Sie parallel zu Ihren Online-Anmeldungen bitte per E-Mail eine Namensliste mit Angabe der Mitgliedsinstitution, der Mitgliedsnummer und der Rechnungsanschrift für die Gruppenregistrierung bis spätestens 05.05.2008 an fadaf-jt@fadaf.de.

Anmeldungen ohne gleichzeitige Zahlung per Überweisung können nicht bearbeitet werden. Alle Beträge sind in Euro zu zahlen. Eine Zahlung per EC- oder Kreditkarte ist nicht möglich. Anfallende Bankgebühren z. B. bei Auslandsüberweisungen sind vom Teilnehmer zu tragen.

Nach Eingang der Teilnahmegebühren erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Es können nur Überweisungen berücksichtigt werden, die vor dem 08.05.2008 auf dem Tagungskonto eingegangen sind. Ansonsten ist die Gebühr im Tagungsbüro zu entrichten. Anmeldungen vor Ort sind möglich.

Tagungskonto

Institut für Internationale Kommunikation e.V.
Kontozusatz Dr. M. Jung
Konto-Nr. 1004884233
Stadtsparkasse D´dorf
BLZ 30050110
IBAN: DE32 3005 0110 1004 8842 33
BIC: DUSSDEDDXXX

Stornierung

Eine Stornierung bitten wir dem IIK Düsseldorf in schriftlicher Form (E-Mail, Fax oder Brief) mitzuteilen. Bei einer Stornierung bis zum 08.05.2008 wird eine Stornogebühr von 10 EUR erhoben. Nach dem 08.05.2008 erhöht sich die Gebühr auf 20 EUR. Nach Tagungsbeginn wird der volle Beitrag fällig und es kann leider keine Rückerstattung mehr erfolgen.

Absagen für den geselligen Abend oder für die Exkursionen sind bis eine Woche vorher kostenlos, danach ist der volle Beitrag zu entrichten (eine evt. Rückzahlung ist nur dann möglich, wenn der Platz noch rechtzeitig anderweitig verkauft werden konnte.)

Haftung

Für Verluste, Unfälle oder Schäden, gleich welchen Ursprungs, an Personen und Sachen haften weder der Veranstalter noch das IIK Düsseldorf e.V. Die Teilnehmer und Begleitpersonen nehmen auf eigene Verantwortung an der Tagung und den begleitenden Veranstaltungen teil.

Wie werde ich Mitglied des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache

Um sich als Mitglied für die Jahrestagung registrieren zu können, finden Sie hier den Mitgliedschaftsantrag des Fachverbandes Deutsch als Fremdsprache (FaDaF).