Ich bin glücklich, weil ich am IIK Deutsch lerne.

von Amer Awwad

Ich bin Amer Awwad, ich bin erst seit 2 Wochen in Deutschland. Zuerst habe ich den Einstufungstest gemacht, und jetzt bin ich in Stufe 4.

Am ersten Tag habe ich meine Mitschüler kennen gelernt, sie sind sehr freundlich, dann habe ich Leute in anderen Stufen kennen gelernt durch den Stammtisch am ersten Dienstag.

Ich habe zwei Lehrer, Anna und Christoph, sie sind sehr schöne und nette Menschen.

Am IIK gibt es viele Aktivitaten zum Beispiel der Stammtisch, Video Abend (es ist ein Abend wenn wir treffen und einen Film zusammen sehen) und reisen nach viele Plätze. Auch kann ich das Internet immer benutzen, und es ist kostenlos.
Düsseldorf ist eine schöne Stadt, und man kann viele Dinge am Wochenende machen. Aber Bier trinken am Rhein in der Altstadt ist für mich am besten.

Es ist mein erstes Mal in Düsseldorf, und natürlich habe ich Schwierigkeiten. Die Leute sprechen sehr schnell, das Wetter ist kalt, neue Haus, neue Leben ohne meine Familie und meine Freunde, aber jetzt kann ich ein bischen diese Schwierigkeiten überwinden.

Eine Reaktion zu “Ich bin glücklich, weil ich am IIK Deutsch lerne.”

  1. Agustin

    Liebe Amer Awwad:
    Ach so eine wunderbare Erfahrung hast du in Deutschland, das will ich meinen! Diese motiviert mich viel, da ich bin auswählen für ein Stipendium in Deutschland der nächste Jahre.
    Gut, ich geh schon, weil die Frau das Rechnerlabor wurde zusperren.

    Ich wünsche alles Gute für dich!

    Agustin