IIK Podcast Nr.1

Wie kann man im Internet Deutsch lernen?

Paul und Jenny

Jenny Linnell und Paul Bartholomew waren einen Monat lang in Düsseldorf, um ihr Deutsch zu verbessern. Jenny kommt aus England und studiert dort Deutsch, Französisch und Touristik. Sie hat im September am Wirtschaftsdeutsch-Kurs am IIK teilgenommen und wird von Oktober bis Januar in Mainz als Erasmus-Studentin an der Universität studieren. Paul kommt aus den USA und ist Software-Entwickler. Er ist mit Jenny nach Düsseldorf gekommen und wird ebenfalls im Oktober nach Mainz fahren, um sein Deutsch weiter zu verbessern.
Die beiden haben im Internet nach interessanten Möglichkeiten gesucht, um Deutsch zu lernen und haben dabei sowohl Deutschkurse als auch spannende Podcasts gefunden. Zusätzlich präsentieren sie ein paar lustige Beispiele, zum Beispiel „Cool German“, Deutsch lernen mit Liedern von David Hasselhoff oder witzige Beiträge auf You Tube.

 

Viel Spaß beim Hören des Podcasts…

Eine Reaktion zu “IIK Podcast Nr.1”

  1. Heribert Hansen

    Well, Jenny and Paul, that was really something! I liked it very much, and I guess you didn’t expect that after such a long time you would be receiving a comment. Nun, Jenny und Paul, das war wirklich was Tolles! Ich habe es gerne gehört und Ihr habt bestimmt nicht damit gerechnet, nach so langer Zeit noch einen Kommentar zu bekommen.
    Was macht Euer Deutsch heute? Habt Ihr weiter fleißg gelernt? Schreibt es mir doch einfach an timecrosser2@gmx.de.
    Viele Grüße aus good old Germany, Heribert