Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

 
Zurück zur Standard-Ansicht

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2002 >> Kurse >> Sprachkurs Juni >> G2c

Grundstufe 2c

TeilnehmerInnen:
Ali Bingöl, Rasit Bülbül, Nergis Celik, Maria Teresa Cercós, Yanhua Dong, Sedat Eraslan, Sharon Gebhard, Yeter Gürenc, Song-hie Im, Salah Jaballah, Magdalena Kauf, Keiko Koana, K. Baris Ofluoglu, Süleyman Özver, Mazgorzata Weiss, Xueming Wang, Youyou Wang
 
Lehrer/Lehrerin:
Norbert Bensch, Thomas Heidenreich

Antworten der Teilnehmer zum IIK-Online-Fragebogen (weiter zur M1a):

Was war dein schönstes Erlebnis in Deutschland?
  • ich habe in Deutschland grun umkreis und der verkehr schöneste erlebtnis (Ali bingöl)
  • Mein schönstes Erlebnis war die Prufung von Düsseldolf Kunstakademie. Weil dort ich mit dem Proffesser Kontakt hatte und die gleichen Bewerber kennen zu lernen konnte. Da war für mich sher interesante Zeit. (Keiko Koana)
  • Als ich in möchengladbach Bahnhof war,funktionierten die Automaten nicht,deshalb konnte ich eine Fahrkarte nicht kaufen. Der Abend war dunkel,musste ich nach Hause fahren. Was sollte ich denn machen? Glücklich war eine Studentin sehr freundlich,sie hatte eine Wochenendeticket.sie wollte mich zusammen diese Wochenendeticket benutzen.Ich bedankte bei Ihnen für Ihr Hilfe.Das ist mein glückliches Erlebnis. (Xueming Wang )
  • mein schönsts in deutschland ist :sind jeden platz grun. (Nergis Celik)
  • so wie so lebe ich hier in deutschland deshalb habe ich jeden Tag Abendteuer (Rasit Bulbul)
  • ich habe verschiedene kulturen kennen gelernt (Yeter Gürenc)
  • Die schonstes Erlebnis war, dass ich die Rock Festival besucht an der Rhein. Es was interrestant, Die Deutsche Musik zu horen und das Bier zu trinken. Ich habe die andere Seit von der Deutscher. Ich meine, sie sind nicht immer so ruhrig. Sie sind auch sehr interressant und modern. (Yanhua Dong)
  • Mein Zeit ins Deutchland war sehr schön. Ich mag Düsselsorf aber das Wetter war sehr schlecht. (Sharon Gebhard )
  • Ein Ausflug habe ich nach Köln gegangen. (youyou wang )
  • mein schönstes erlebnis in Deutschland war meine Reise nach München , Hamburg , Berlin , Frankfurt , und Niederlands .... (Salah Jaballah)
  • Mein schönstes Erleibnis in Deutschland war,spazieren gehen im Altstadt weil Altstadt ist sehr gut..Aber das wetter ist sehr schlecht (Süleyman Özver)
  • Ich habe im Mai eine Reise gemacht, bin ich nach Roten burg. Dort war sehr schön (Song Hie Im)

    Welche Vokabel hat dir am meisten Schwierigkeiten bereitet?

  • ich habe mich am meisten schwerigkeiten vokabel, den konsanenten machen vokabelaren z.b pfegen, pfirsich (Ali bingöl)
  • Deusche Vokabel ist alles schwerig!! weil Japanische worte ganz anderes sind. (Keiko Koana)
  • Ich glaube,dass deutsche Vokabel sehr ähnlich ist.Für mich ist es sehr schwer,dass alle Vokabel behandeln. (Xueming Wang)
  • In der Tat wenn jemand immer etwas bestehen will,kommt nicht ihn schwer.Deshalb übe ich jeden Tag etwas neue Sachen. Abgesehen von komplitzierte lange Vokabeln und festen Präpositionen , kommt alles logisch und mancmal einfach. Ic warte darauf, dass ich nach und nach sprechen können wird. (Rasit Bulbul )
  • das Hilfsverb (Yeter Gürenc)
  • Ich denke,das grossestes Problem order die Schwierigkeit fur mich ist immer mit Praposition. ZB, an, auf..und sws. Es ist fur mich sehr komplisiert,aber ich habe schon viel gelernt hier von der Unterricht. (Yanhua Dong)
  • Worte mit Buchstaben ie oder ei. Die Langeworte finde ich auch sehr schwer. (Sharon Gebhard )
  • Ich danke,dass meiste Vokabeln für mich schwer bin. (Youyou Wang )
  • meinen Vokabelsschwierigkeiten , daß ich vergess oft die meinung von wörter beginnen mit "auf" und "aus " (Salah Jaballah)
  • Alles Vokabeln :)) (Süleyman Özver)
  • Die Partikel bereitet mir am meisten schwierigkeit. (Song Hie Im)

    Wenn du deinen Kurs mit einem Lied beschreiben müsstest, welches Lied fällt dir dann ein?

  • Wenn ich meinen Kurs mit einen Lied beschreiben müsste,fällt mir das Lied"Yesterday once more "ein. Das ist engliches Lied.weil das Lied melodie hat.Ich errinere mich an vergangene Freundinnen. (Xueming Wang)
  • ein mann ist topp topp aber bekloppt (Yeter Gürenc)
  • Ein traurige Lied ich denke :( Ich bin hier schon 2 Monate hier in Deutschland. Unglucklich habe ich nicht so viel Deutsch gesprochen. Ich habe problem mit Horung und Grammatik. Ich habe gefunden, dass die Geutsche Leute sprechen ganz schnell und ich kann nicht gut verstehen. Dann es gibt Problem fur mich. Aber ich weiss, dass ich muss fleissig sein. So ich glaube, es wird besser sein. (Yanhua Dong)
  • Climb every Mountain von der Filme Sound of Music (Sharon Gebhard)
  • Das Lied von 'Bevor du gehst' falle mir . (Youyou Wang)
  • Es fällt mir immer ein, das Lied von Dire Straits "Private Investigation" (Salah Jaballah)

    Was erzählst du deinen Freunden über Deutschland, wenn du wieder zu Hause bist?

  • ich empfele meinen freunden sich deutschland anzusehen (Ali bingöl)
  • Wenn ich nach Japan zurükfahre, erzähle ich meiner Familien und den Freunden darüber, dass in Deuschland schöne Natur und Gebäude und künstlerische Kultur gibt (Keiko Koana)
  • Neue Kultur und Menschen (Sedat Eraslan)
  • Wenn ich wieder zu Hause bin,erzähle ich komiches Wetter über Deutschland.Das Wetter ist veränderlich ,manchmal kalt ,manchmal heiss. Mann weiss gar nicht,wo mann dran ist. (Xueming Wang )
  • Ich würde gern zu hause sein, weil Deutschland langweilt mich. Entweder das Wetter oder die Leute sind Eiskalt (Rasit Bulbul )
  • ich sage, viele deutsche sind ehrlich (Yeter Gürenc)
  • Deutschland ist ein ruhriges Land. Das Wetter ist kalt und das essen ist gross auch. Hier in Deutschland trinken Leute viel Bier. Did Landschaft ist schon aber nicht in der Stadt. Ich mochte ein Ausflug machen aber leider habe ich nicht das gemacht weil ich immer allein bin. (Yanhua Dong)
  • Deutschsprache is sehr hart zu lernen, mit Artikle und zu viele lane Worte, aber ich denke dass ich ein bisschen mehr jetzt verstehen. (Sharon Gebhard )
  • Deutschland ist schön, z.b. Landschäfte,Kirchen,Kultur... (youyou wang )
  • wenn ich wieder zu Hause bin , ich erzählen viele schönen Sachen über Deutschland , zum bei Spiel Deutschland ist die Land von Grüne Bäume , Freiheit , Demokratie, ... (Salah Jaballah )
  • Ich sage to meinem Freunden:Deutschland ist gut land aber manchmal sehr sehr langweilig und Deutscland ist teuer. (Süleyman Özver)
  • Deutschland ist gemütliches Land,aber ein bisschen langweilig. Weil am Abend sehr ruig ist. (Song Hie Im)

    Denke ich ans IIK in der Nacht, dann...

  • ich denke an alpdruck in der nacht (Ali bingöl )
  • In der Nacht freue ich mich darauf, dass ich in meinem Klass die Deutsch lerne. Meiner Lehrer ist sehr gut! (Keiko Koana)
  • Ich hoffe,dass IIk besste Lehrer hat. (Xueming Wang )
  • wenn Ich denke in IIk ich fühle motivieren mit Deutsch lernen (Rasit Bulbul)
  • Ich denke, dass der Rabat für die Wiederanmeldung keine Frist habne sollte. Wer nach dem 17. 7. kommt, sollte auch Rabat bekommen. (Yeter Gürenc)
  • Dann ich denke IIK gibt vielleicht schwieriger Prufung fur uns :( Und dann fuhle ich Stress. (Yanhua Dong)
  • Natürlich , ich denke daran, weil Man muss immer seinen Informationen wiederholt ganz tag und zu Hause besonders am Nacht. (Salah Jaballah)
  • ist sehr schnell . Natüerlich weiss ich es,dass IIk einen Intensivkurs ist. (Song Hie Im)

    Beschreibe deinen Lehrer mit drei Adjektiven!

  • gut lehrer, sympatik lehrer, sehr gut lernt lehrer (Ali bingöl )
  • Er ist atraktiver Lehrer. Er hat Witz Er ist Kinderlibe und hat aktive Vaterschaft. (Keiko Koana)
  • gut und aktiv (Sedat Eraslan)
  • Mein Lehrer erklärt die Vokabeln sehr lebendig und sein Unterricht ist sehr interessant. Er ist sehr geduldig,es macht uns sehr viel Spass. (Xueming Wang )
  • nett..verstandnissvoll...sempathik (Nergis Celik)
  • Welcher? Mit verrückten Kleidung, oder grindige. Ach Einer ist immer sehr guter Schauspieler, und anderer ist mit angenehmen sportlichen Kleidung.die sind am Besten. Am wenigsten denke ich so. (Rasit Bulbul)
  • meine lehrer sind pünktlich, freundlich und ehrlich (Yeter Gürenc)
  • Komisch, active und patient (Yanhua Dong)
  • Begeistert, Energisch, Wunderbar (Sharon Gebhard)
  • Aktiv, gut, geduldig... (Youyou Wang)
  • Super , Super , Super (Salah Jaballah)
  • -Sympathisch -Freundlich -Gut lehren (Süleyman Özver)
  • Beide sind fäig, aktiv und freuntlich. (Song Hie Im)

    Warum lernst du Deutsch?

  • weil ich master machen möchte lernen (Ali bingöl )
  • Ich interesiere mich für die Kunst von Deutschland. Frühr war in Düsseldorf sehr atraktiv gegen die Kunst. Ich lerne Deutsch, um in Deutschland weiter zu studieren. (Keiko Koana)
  • Ich lerne Deutsch, weil ich deutsch Philosophie studieren mochte. (Sedat Eraslan)
  • Weil ich in der Universität lernen möchte.Für mich ist es wichtig,dass ich Deutsch lerne,wenn ich in Deutschland immer bleibe. (Xueming Wang )
  • ich bin Machineningenieuer.Wenn ich diese sprache lernen kann,dann leiste ich meinen Beruf. (Rasit Bulbul )
  • ich möchte gerne gut sprechen (Yeter Gürenc)
  • Ich habe Deutsch als zweite Fremdsprache auf der Universitat 5 jahre vorher als ich in China war. Dann arbeitete ich als Ubersetzrin bei Regierung. Spater habe ich gefunden, dass meine Arbeit ist so langweilig. Ich kann nicht mein leben so lassen. Ich mochte etwas neur. Dann ich bin hier in Deutschland, um andere Fremdsprache zu lernen und neures Leben zu erleben. (Yanhua Dong)
  • weil mein Ehemann kommt aus Deutchland und ich möchte mit seinen Eltern zu sprechen. und vielleicht wir kommen nach Deutschland zu Leben. (Sharon Gebhard )
  • Ich lerne Deutsch nur für meine Zukunft.Ich kann eine gute Arbeit finden in der Turkei. (youyou wang )
  • Weil ich im einer Deutscheunternehmen arbeiten . und auch es gefällt mir. (Salah Jaballah )
  • weil ich in Deutschland weiter studieren. (Song Hie Im)

    Hast du schon mal auf Deutsch geträumt? Wenn ja, was?

  • Ja, ich liebe Detschland. Warum ? - ich weises nicht , aber für mich Deutschland ist mein Traumeland. Ich graube, dass die Beziehung zwischen Deutschland und Japan sehr gut ist. und Deuscher Meinung kann ich verstehe. ich mag so das pessimistische Deutsche Ideal. (Keiko Koana)
  • ungefahr , jeden nacht bin ich traume auf deucht.in meine traum kann ich immer duech nicht sprechen...nur letz nacht kann ich sagen was ich mochte (Nergis Celik)
  • Ja , immer , Ich möchte die Deutschesprache gut sprechen (Salah Jaballah )

    Das deutsche Essen schmeckt dir/schmeckt dir nicht, weil...

  • ich weiss nicht, weil ich nicht probiert habe (Ali bingöl )
  • Ich graube , dass deutsches Brot sehr schmekt. Und sehr gesund ist.(Eis, Kuchen auch !) Aber die Gesamtheit des Deutsch Essen sind nicht so gut. Deutsches Essen ist einbissen grob. (Keiko Koana)
  • Ich glaube ,dass das deutsche Essen mir nicht schmeckt.weil das einfach ist. (Xueming Wang )
  • Bis heute habe ich keine deutsches Essen gegegeessen.So wie so möchte ich nicht weil sie schmeckt mir schlecht und anscheien widerlich. (Rasit Bulbul )
  • Das deutsche Fleisch schmeckt mir gut. (Yeter Gürenc)
  • Ja, der Bratkattoffel mag mir gut. Aber das Deutsche Essen ist nicht so gut als Chinesische Essen. Ich gern kochen, und jetzt habe ich schon etwas Deutsche Essen gelernt. Das finde ich sehr interresant (Yanhua Dong)
  • Das deutsche Essen schmeckt mir gut weil es zu verschieden von das australien Essen ist. Aber das deutsche Essen ist schwer und hat zu viele Bratesosse. (Sharon Gebhard )
  • Doch, das deutsche Essen schmecke mir. (Youyou Wang )
  • tut mir leid nein, weil in Tunesien meine Heimatland essen wir immer Scharf Essen ., mittags und Abendessen (Salah Jaballah)
  • Ich weise nicht die schmeckt von Deutschen Essen weil habe ich nicht gegessen (Süleyman Özver)
  • Es schmeckt mir ein bisschen nicht; weil es sehr salzig und fett ist (Song Hie Im)

    Wie lautet das verrückteste deutsche Wort, das du kennst?

  • scheise (Ali bingöl )
  • ´ach so!!` hasse ich das Wort."scheiße! hau ab, kanns mich mal usw" deise deutsche Wörter benutzen Deutschen immer. (Rasit Bulbul )
  • Also, viele Deutschworter sind fur mich verruckt. Es gibt viele lange Worter und dass ist fur mich etwas interressant. ZB, Lieblingsbeschaftigkeit und..... (Yanhua Dong)
  • Da sind zu viele!!!!! (Sharon Bebhard)
  • 'ach so'. (youyou wang )
  • popo!!! (Salah Jaballah)
  • Nicht böse sein mir:scheise:)) (Süleyman Özver)

  •  

     
    Zurück zur Standard-Ansicht
    © Copyright 1996-2017:
    IIK Düsseldorf Eulerstr. 50 · 40477 Düsseldorf
    Tel.: +49 (0)211 56622-0 · Fax: +49 (0)211 56622-300
    E-Mail: info@iik-duesseldorf.de
     
    Dokument-URL: http://www.iik-duesseldorf.de./archiv/2002/kurse/06sd/g2c.php