Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

 
Zurück zur Standard-Ansicht

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sprachkurs Oktober >> Kalenderblatt Juni

Januar · Februar · März · April · Mai · Juni · Juli · August · September · Oktober · November · Dezember

Juni

Kindertag in Bulgarien (Juni)
Im Prinzip in Bulgarien gibt es viele Feste im Juni, aber jetzt ich erinnere mich nur für eins. Dieses Fest heißt der Kindertag. Leider weiß ich nicht genau, aus wo dieses Fest entstanden ist. Das ist ein schöner Tag für alle Kinder in meinem Land. Besonders ist, dass in diesem Tag alle Kinder nicht lernen müssen. Auch alle Fahrer fahren ihre Autos ganzen Tag mit Licht. Dieses Fest wird von den Kindern zusammen mit ihren Eltern gefeiert. Mehr Mals das geht in einer Konditorei. Als ich Kind war, das war ein fantastischer Tag für mich, weil ich viele Geschenke von meinen Verwandten bekommen habe. Jetzt leider kann ich nicht mehr dieses Fest feiern. (Mario Malikyan)

Heldengedenktag oder Kriegsopferdenktag in Korea (6. Juni)
National hatte viel Krieg und denkete viele tote Leute wegen Krieg. Korea begann im August 1948 die Regierung. Wir hatten eine Bürgerkrieg von 1950 bis 1953. Während Krieges, tötete 400.000 Soldaten. Von April 1956 haben wir im 6. Juni Begebenheit. Wir gehen im Nationaler Friedhof und während 1 Minute Einkehr, hissen Fahne. (Joo-Hee Shim)

Vatertag in Peru (Zweiter Sonntag im Juni)
In jede Haus feiert diese Tag, weil das sehr wichtig für uns ist, wie Muttertag. Man bereitet ein spezielles Essen vor und man macht eine Party. ( Lourdes Vanessa Matute Pedrozo)

14. Juni: "Flag Day" (USA)
seit August 1949 von Harry Truman proklamiert als Tag der Fahne. Amerikaner zeigen in Offenheit die Flaggen an Häusern, Geschäften. Es gibt auch Reden und Feierlichkeiten. (Olivia Gruver)

16. Juni: "Father's Day" (USA und Canada)
1910 wollte eine Frau in Spokare, Washington, ihren Vater ehren, weil er sie und ihre 5 Geschwister allein großgezogen hat. Ihre Mutter war bei der Geburt des 6. Kindes gestorben. Seit 1966 ist der 3. Sonntag im Juni Vatertag. Das hatte President Johnson festgesetzt. (Olivia Gruver)
 

Erstellt von den SprachkursteilnehmerInnen 8.10.-14.12.2001 am IIK Düsseldorf.
Alle Texte sind bewusst unkorrigiert und unzensiert. Sie erlauben so einen authentischen Eindruck.


 

 
Zurück zur Standard-Ansicht
© Copyright 1996-2017:
IIK Düsseldorf Eulerstr. 50 · 40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 56622-0 · Fax: +49 (0)211 56622-300
E-Mail: info@iik-duesseldorf.de
 
Dokument-URL: http://www.iik-duesseldorf.de./archiv/2001/kurse/10sd/kalender-06.php