Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

 
Zurück zur Standard-Ansicht

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sommersprachkurse DaF >> Kurs 8

Kurs 8
 

TeilnehmerInnen:
Ivayla Apostolova, Clara Arza Garcia, Jenny Ayre, Gianina Bistritan, Anabel Carrion Alvarez, Olga Djikareva, Marina Gontschrenko, Jennifer Holly, Jelena Kovacevic, Tatjana Kunda, Laura Mihaileasa, Olena Skjdanowytsch, Tanja Striltschuk
 
Lehrer/Lehrerin:
Inken Kienert, Istvan Bajko
 
Aus dem Fragebogen:
"Ich lerne Deutsch, weil es mir in der Zukunft neue Türen öffnen kann."
Anabel Carrión Álvarez (Spanien)

"Ich lerne Deutsch, weil ich in der Grundschule in der vierten Klasse, als ich Deutsch überhaupt zu lernen begonnen habe, eine sehr gute Lehrerin gehabt habe, die mich dazu angespornt hat."
Jelena Kovacevic (Kroatien)

"Ich lerne Deutsch, weil ich diese schöne Sprache in meinem Beruf brauche."
Olena Skydanowytsch
"Ich lerne Deutsch, weil es wichtig für mein Studium und Berufschancen ist."
Jenny Ayre (Großbritannien)

"Ich lerne Deutsch, weil ich in diese Sprache schon seit drei Jahren verliebt bin."
Tonja Striltschuk

"Ich lerne Deutsch, weil Deutschland mein Lieblingsland ist, und ich will immer mehr über die Leute und das Land lernen - und die Sprache gehört natürlich dazu!
Jennifer (Großbritannien)

"Ich lerne Deutsch, weil die Sprache sehr interessant und logisch ist. Außerdem brauche ich Deutsch für mein Studium."
Tatjana Kunda

"Ich lerne Deutsch, weil es meiner Meinung nach die zweitwichtigste Sprache der Welt ist - und außerdem trotz vieler Widersprüche finde ich, dass die deutsche Sprache sehr gut klingt."
Marina Gentscharenko

"Ich lerne Deutsch, weil ich glaube, dass es die Sprache ist, die am besten zu meinem Charakter passt."
Laura Mihãileasa (Rumänien)

"Ich lerne Deutsch, weil es kein Ende gibt. Nie werde ich diese Sprache aufs beste beherrschen. Ein Beruf für das ganze Leben ..."
Gianina Bistritan (Rumänien)

"Ich lerne Deutsch, weil das eine der verbreiteten Sprachen in der Welt ist, und das würde bestimmt nützlich für die Kommunikation sein."
Ivayla Apostolova

"Ich lerne Deutsch, weil ich meine Deutschkenntnisse erweitern und perfektionieren möchte."
Clara Arza García

"Ich lerne Deutsch, weil es mir die Möglichkeit gibt, mit den Menschen aus verschiedenen Ländern zu kommunizieren."
Olga Djukarewa


 

 
Zurück zur Standard-Ansicht
© Copyright 1996-2017:
IIK Düsseldorf Eulerstr. 50 · 40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 56622-0 · Fax: +49 (0)211 56622-300
E-Mail: info@iik-duesseldorf.de
 
Dokument-URL: http://www.iik-duesseldorf.de./archiv/2001/kurse/08sd/kurs8.php