Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

Drucken

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sommersprachkurse DaF >> Kurs 7

Kurs 7
 

TeilnehmerInnen:
Bin Saran Abdallah, Maria Cecilia Ardiles, Jelena Arsik, Mihaela Gafencu, Hannah Grant, Deene Green, Hiroyuki Isobe, Inta Krumina, Merlin Laansoo, Yair Or, Konstantinos Parparas, Aleksandra Stankic, Mette Tygesen, Hsin-Tzu Wang, Irena Zmak
 
Lehrer/Lehrerin:
Simone Battista Diaz, Anna Choi
 
Aus dem Fragebogen:
"Hier in Düsseldorf gibt es viel zu tun: Am Rhein spazieren, mit Freunden ins Cafe gehen, neue Freunde kennen lernen, und Deutsch sprechen."
Denée Green

"Es war fantastisch so viele Leute aus der ganzen Welt im IIK kennen zu lernen. Ich habe noch nie mit einer Argentinierin, einem Marokkaner, einer Finnländerin, einem Chinesen ... gesprochen. Und hier in Düsseldorf kann man das auf Deutsch machen!"
Irena Zmak (Kroatien)

"Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Abdallah Bin Saran, komme aus Saudi-Arabien und bin 23 Jahre alt. Ich bin Student an der Fakultät für Sprachen und Übersetzung. Ich studiere Deutsch seit vier Jahren. Außerdem habe ich die Absicht, Übersetzer und Dolmetscher zu werden. Wir kommen als Fremde und gehen als Freunde. Hobbys: Lesen, Sptachen, Lernen."
Abdallah Bin Saran (Saudi-Arabien)

"Im August war Düsseldorf wie ein Treffpunkt, nicht nur für Menschen, sondern auch für Kulturen, Sprachen und Traditionen. Es gibt nur einen Nachteil: Die Zeit geht zu schnell ..."

"Seit acht Monaten wohne ich in Deutschland. Ich komme mit vielen Vorurteilen, aber meine Erfahrung ist bis jetzt anders. Man muss die Sprache lernen, um eine bessere Meinung über Deutschland und seine Leute zu haben."
Maria Cecilia Ardiles (Argentinien)

"Hier in Düsseldorf ist Deutsch nicht mehr nur in den Büchern, sondern auch im Leben. Ich freue mich sehr hier zu sein. :-)"
Wang Hsin-Tzu (Taiwan)

"Hier in Düsseldorf habe ich nicht nur Deutsch gelernt, sondern auch etwas über die ganze Welt: Es ist nicht wichtig, woher ein Mensch kommt oder was für eine Sprache er kennt. Wichtig ist Mensch-Sein. Das ist die wichtigste Sache für uns: die Menschen."
Michaele Gafeneu

"Es war für mich das erste Mal in Deutschland (und generell im Ausland) und es hat mir sehr gefallen. Es war eine gute Gelegenheit für einen Monat Deutschland kennen zu lernen. Außerdem war es eine tolle Erfahrung, mit Leuten aus aller Welt in Kontakt zu kommen."
Parparas Kostas (Griechenland)

"In meiner Heimat habe ich leider wenig Chancen Deutsch zu sprechen und zu hören. In diesem Kurs habe ich solche Erfahrungen gemacht. Es ist aber am wichtigsten für mich, dass ich viele Freunde und Freundinnen aus aller Welt kennengelernt habe
Hiro (Japan)

"Ich fünde Düsseldorf als Herz Europas. Alles hier ist super, klasse, prima, toll. Hier kann man wirklich die Zeit genießen. Wenn man nur mehr Zeit hätte ..."
Jelena (Mazedonien)

Druckversion
Sprachkurse/Tests - Fortbildungen - Online-Dienste - Firmenservice - Dokumentationen - Über uns - Startseite
AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Post/Telefon/Fax/E-mail
© Copyright 1996-2017: IIK Düsseldorf