Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

Drucken

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sommersprachkurse DaF >> Kurs 6

Kurs 6
 

TeilnehmerInnen:
Othman Asrih, Rafael Bernard, Gabrielle Cox, Anna Czyz, Hacer Dincel, Aghazzaf Driss, Yi-Ting Fu, Sagi Hanani, Edvir Hidri, Rachel Kestell, Aminou Khaidizath, Katharina Korzeniowska, Avram Michalidis, Ana Nedelkovska, Monika Pawlowska, Maria Stassjuk, Zuzana Tankosova, Dessislava Vankova
 
Lehrer/Lehrerin:
Helga Lorenz-Andreasch, Simone Battista Diaz
 
Aus dem Fragebogen:
"Für mich ist diese ganze Erfahrung wunderbar! Ich habe so viele neue Leute kennen gelernt. Und natürlich so viel Deutsch gesprochen - was anderes braucht ein Mädchen?"
Rachel (Großbritannien)

"Ich lerne Deutsch, weil die deutsche Kultur mir sehr gut gefällt."
Gaby (Großbritannien)

"Ich lerne Deutsch, weil ich besser die Deutschen und die deutsche Kultur kennen lernen möchte."
Monika (Polen)

"Ich und Düsseldorf - vielleicht komme ich in der Zukunft zurück. Aber die Deutschen müssen offener sein."
Katharina (Polen)

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, weil ich eine Umschulung machen möchte."
Avram Michalidis

"Ich lerne Deutsch in Deutschland, weil ich im Traum nach Deutschland komme und hier meine Sprachkenntnisse verbessern und verschiedene Leute kennen lernen will, aber das geht nicht."
Dessi

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, weil ich Deutsch besser sprechen will. Deshalb bin ich in der Uni von H. Heine. Für mich ist es auch die Gelegenheit, Studenten aus der ganzen Welt kennen zu lernen."
Raphaël

"Ich lerne Deutsch in Deutschland, weil ich das Land gut kennen lernen möchte." Anna

"Ich bin hier, weil ich im nächsten Jahr die Uni hier besuchen möchte."
Edvir Hidri (Albanien)

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, um meine Deutschkenntnisse an Ort und Stelle zu verbessern."
Driss Aghazzaf

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, weil es hier ein medizinisches Dekanat gibt, wo ich fragen kann, welche Papiere ich für mein Studium brauche."
Maria

"Ich bin hier nach Düsseldorf gekommen um mein Germanistikstudium zu beenden. Und ich bin einfach glücklich."
Othman Assrih (Marokko)

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf wegen keines Grundes - und so ist das Leben."
Yi-Ting (Taiwan)

"Ich bin nach Deutschland gekommen, weil ich neue Freunde kennen lernen und mein Deutsch verbessern möchte."
Zuzana (Slowakei)

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, weil Düsseldorf eine schöne Stadt ist und das IIK eine gute Schule."
Aminow Khadizath

"Vor drei Jahren habe ich entschieden, die deutsche Geschichte zu studieren, und deswegen muss ich seit dann immer mehr Deutsch lernen, um alle meine Quellen zu lesen."
Sagi Hanani

Druckversion
Sprachkurse/Tests - Fortbildungen - Online-Dienste - Firmenservice - Dokumentationen - Über uns - Startseite
AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Post/Telefon/Fax/E-mail
© Copyright 1996-2017: IIK Düsseldorf