Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

 
Zurück zur Standard-Ansicht

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sommersprachkurse DaF >> Kurs 3

Kurs 3
 

TeilnehmerInnen:
Mohammed Al-Tombkti, Shaimaa Ibrahim, Marta Martí Rodríguez, Rafael Martin Arroyo, German Poth, Antonio Rizzo, Valgerdur Sigfusdottir, Alessandra Testi, Inigo Turrez, Olga Urrutia, Barbara Wojas
 
Lehrer/Lehrerin:
Jutta Hollacher, Sonja Avruscio
 
Aus dem Fragebogen:
"Ich komme nach Düsseldorf, weil ich einen Sprachkurs machen will. Ich lerne in Düsseldorf Deutsch, weil ich gut Deutsch sprechen will."
Shaimaa Ibrahim

"Ich lerne Deutsch, weil ich einen guten Job in meiner Heimat finden möchte. Ich bin nach Deutschland gekommen, weil ich meine Magisterarbeit machen möchte."
Mohammed

"Ich lerne Deutsch, weil die deutsche Sprache wichtig ist um in Argentinien Arbeit zu finden."
German Poth

"Ich lerne Deutsch, weil die deutsche Sprache sehr wichtig ist in meiner Stadt und du einfach eine Arbeit finden kannst."
Alessandra Testi

"Ich lerne Deutsch aus Spaß."
Valgerdur Sigfusdottir

"Ich bin nach Düsseldorf geflogen um Deutsch zu lernen, aber vor allem, um meine Cousinen zu sehen."
Antonio Rizzo

"Ich lerne Deutsch in Düsseldorf, weil die Altstadt sehr schön ist und das Altbier sehr gut."

"Ich kam nach Düsseldorf, weil ich in Deutschland Deutsch lernen möchte."
Inigo

"Ich lerne in Düsseldorf Deutsch, weil Düsseldorf eine sehr internationale Stadt ist, und du kannst viele Länder in jeder Kneipe treffen - und es gibt so viele Kneipen ..."
Olga Urrutia

"Ich lerne Deutsch, weil es eine wichtige Sprache für meinen Beruf ist."
Marta Marti

"Ich lerne Deutsch, weil ich Deutsch in der Schule brauche."
Barbara


 

 
Zurück zur Standard-Ansicht
© Copyright 1996-2017:
IIK Düsseldorf Eulerstr. 50 · 40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 56622-0 · Fax: +49 (0)211 56622-300
E-Mail: info@iik-duesseldorf.de
 
Dokument-URL: http://www.iik-duesseldorf.de./archiv/2001/kurse/08sd/kurs3.php