Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

 
Zurück zur Standard-Ansicht

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sommersprachkurse DaF >> Kurs 1

Kurs 1
 

TeilnehmerInnen:
Yuka Aoyama, Moises Bobadilla, Rossella Conti, Alina Fattachowa, Sina Garaischina, Olessia Grouzda, Jun Huo, Kaori Isaku, Yuko Kanayama, Alexander Korotkov, Tatiana Pervakova, Anton Puchnin, Nishibe Takashi, Olessia Zhiltsova
 
Lehrer/Lehrerin:
Bettina Büchner, Sabine Weissenborn
 
Aus dem Fragebogen:
"Ich heiße Dina. Ich komme aus Russland, aus der Stadt Ufa. Ich lerne Deutsch in Düsseldorf. Ich liebe es, Bücher zu lesen. Meine Hobbys sind Fußball und Musik."
Dina Goraischina

"Ich komme aus Osaka in Japan. Ich lerne Wirtschaft in meiner Universität. Ich will etwas über die deutsche Wirtschaft und den deutschen Umweltschutz lernen. Ich mag Sport und ich liebe Fußball."
Takashi Nishibe

"Ich heiße Yuka Aoyama. Ich komme aus Japan. Ich wohne in Düsseldorf. Ich lerne Deutsch. Ich möchte gerne Übersetzerin werden. Ich muss Englisch und Deutsch sprechen. Ich habe keine Geschwister. Ich bin Single."
Yuka Aoyama (Japan)

"Ich komme aus Japan. Ich bin Studentin. In Japan arbeite ich am Wochenende im Hotel. In Düsseldorf wohne ich mit meiner Freundin in einem Apartment. Es gibt hier viel Grün - ich liebe das."
Yuko Kanayama (Japan)

"Ich komme aus der Stadt Canton. Ich mag Musik und Lesen. Ich spreche Chinesisch und ein bisschen Englisch - und jetzt lerne ich hier Deutsch."
Jun Huo (China)

"Ich heiße Kaori Isaku. Ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Japan. In Japan lerne ich Germanistik. Deshalb fahre ich in den Sommerferien nach Deztschland - Deutschland ist sehr schön."
Kaori Isaku (Japan)

"Ich bin 35 Jahr alt. Ich komme aus Russland. Ich wohne in der Stadt Ufa. Mein Beruf ist Kehrer. Ich bin verheiratet und habe zwei Kindern, einen Sohn und eine Tochter. Ich bin nach Düsseldorf gekommen um Deutsch zu lernen."
Alexander Korotkov (Russland)

"Ich heiße Moisés. Ich komme aus Spanen, aus der Stadt Barcelona. Ich bin 16 Jahr alt. Ich bin Student. Meine Hobbys sind Free Climbing und Fussballspielen. Mir gefällt auch Play Station spielen und Musik hören. Meine Lieblingsmusik sind Spanish Punk und Folk Music, also Ska und Reggae."
Moisés (Spanien)

"Ich heiße Puchnin Anton. Ich komme aus Russland. Ich lerne in Düsseldorf. Ich bin 20 Jahre alt."
Puchnin Anton (Russland)

"Ich heiße Ryota Saito. Ich komme aus Japan. Ich wohne in Mettman. Ich bin 16 Jahr alt. Ich lerne Deutsch in Düsseldorf. Ich bin Schüler."
Ryota Saito (Japan)

"Ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Russland, aus Ufa. Ich höre gerne Musik. Ich höre manchmal deutsche Musik."
Alina Fattachowa (Russland)


 

 
Zurück zur Standard-Ansicht
© Copyright 1996-2017:
IIK Düsseldorf Eulerstr. 50 · 40477 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 56622-0 · Fax: +49 (0)211 56622-300
E-Mail: info@iik-duesseldorf.de
 
Dokument-URL: http://www.iik-duesseldorf.de./archiv/2001/kurse/08sd/kurs1.php