Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

Drucken

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sprachkurs Juli >> G2a

Grundstufe 2a
 

TeilnehmerInnen:
Hasan Ersin, Armya Garas, He Huang, Moh Abdusalam Almabruk Kaka,. Hideki Kakumu, Tae Seong Kim, Mari Kleinen-Fujimura, Lan Liu, Makoto Miyamoto, Chung Gon Paek, Catherine Richter, Yolanda Rojas Carreno, Adma Roza, Mina Sasaki, Mio Sezaki, Yukiko Tokisato
 
Lehrer/Lehrerin:
Christiane Claus, Heidi Nolden
 
Aus dem Fragebogen (unkorrigiert und unzensiert):
Am erst finde ich das lernen Deutsch in IIK-Institut sehr intressant. Das Bauch "Stufen international" es toll. In dieser Bauch gibt's viele Themen mit viele Übungs, Texte, Redemittel, Phonetik, Infotext, Aktivitäten und Grammatik. Ich finde die Methode des Buches von leicht nach schwer und das ist gut so!! Wir haben auch mit unser Lehernnen immer Spaß und Spiele, auch diskutieren und sprechen Sprache, und aktiv, alles ganz toll. Ich habe viele Bücher geguckt, aber ich finde, dass das Buch am besten ist. Aber... in dem Kurs sind 16 Studenten, das beeinflusst unser konzentriertes Arbeiten und unser Verstehen. Ich finde auch, der Prise ist ein bisschen teuer. Aber sonst ist alles ok...
Mio (Japan)/Lan (China)/Armya (Ägypten)

Wir lernen Deutsch bei IIK in Düsseldorf. IIK hat viele Vorteile für Deutschspracher, z.B. wir können zum "Stamtisch" gehen. Man kann neue Informationen von andere Leute in Stamtisch bekommen und Bierkultur, Deutschland lernen. Bei IIK kann man ins Kino gehen und organisiert uns nach andere Stadtreise. Düsseldorf ist Hauptstadt in Westfalen und das liegt am Rhein. Das gibt es eine Altstadt. Dort kann man spazieren gehen, Bier trinken und mit dem Schiff-Rundreise machen, viele Ausstellung besichtigen. Das ist prima! Aber Düsseldorf gibt es viele Probleme, z.B. die Wohnung ist zu teuer. Wenn man eine Wohnung sucht, man muss teurer Preis als andere Stadt bezahlen. Alle Laden würden so früher geschlossen. IIK hat auch viele Probleme, z.B. Stufe 1 Lehrermethod ist sehr gut, sehr interessant, aber Stufe 2 ist plötzlich schwer. Die Lehrer sprechen Deutsch so viel und so schnell. Wir möchten gut Deutsch sprechen, aber wir können etwas nicht verstehen. Das ist groß Problem. Aber die Lehrer sind sehr nett und sehr gut.
Kim, He, Makoto, Abdusalam

Unsere Meinung über Düsseldorf
Wir finden, dass Düsseldorf sehr international ist. Die Menschen von Düsseldorf sind überhaupt freundlich und echte Biertrinker, weil das Altbier am besten Bier von alle Deutschland ist. Kein "pee pee" Kölschbier für uns danke! Wenn du Englisch sprechen kannst, brauchst du wirklich nicht so viel Deutsch zu lernen in Düsseldorf, weil Düsseldorf sehr international ist. Trotzdem lernen eben ein bisschen Deutsch ist noch besser für leben, weil du mehr Kontakt haben kannst. Auch kannst du ein besseres Gefühl für Deutschland haben, wenn du die Sprache sprechen kannst. Wir denken auch, dass du viele internationale Küchen finden und probieren kannst. Aber pass auf, Düsseldorf ist ganz teuer! Die Königsallee ist unglaublich teuer, aber elegant. Wir finden, dass die Sauberkeiten können besser sein, z.B. Hundescheiße, Kaugummi, Zigarettenkippen, und andere Müll überall. Okay, das ist nicht nur ein Problem in Deutschland, aber wir finden, dass in Deutschland es schlechter als unsere Heimatländer ist. Die Graffiti ist auch ein großes Problem. dagegen außerdem Probleme hat Düsseldorf eine schöne Altstadt. Es hat auch den zweiten großen Flughafen in Deutschland, wo du tägliche Flugreisen finden kannst. Endlich wenn du nach Düsseldorf kommst, bringst bitte einen Regenschirm. Es wird jeden Tag dein bester Freund hier. Also überall Düsseldorf ist super, nur ein bisschen problematisch, wie alle Länder. Nicht die gleiche Probleme, aber alle Länder haben etwas Probleme. Also viel Spaß, machst gut, trink Altbier und alles wird paletti!
Cathy (Kanada)/ Altay (Türkei)/ Hideki (Japan)/ Chung-Gon (Korea)

über Düsseldorf oder Deutschland
In Düsseldorf gits viele Möglichkeit für Spaß, die Messe ist sehr intressant, der Fernsehturm ist wunderbar und eine große Uhr. Die Altstadt in Düsseldorf ist etwas ganz besonder: da gibt's viele verschieden Resturant und Kneifen von die ganz Welt. Der Rhein in Düsseldorf gefällt mir sehr. Einmal sitzen beim Ufer am Rhein das vergisst man nie.
Mio (Japan) / Armya (Ägypten)

Über Deutschland
positiv:
Wir denken, das viele Leute gern in Deutschland sehr oft spazieren gehen, weil wir viele schöne Parks, viele Blumen und viele Wälder haben. Meistens Deutsche Leute mögen Bier trinken, weil das gut schmeckt ist. Viele Bars produzieren eigen Biere, deshalb finden wir sie sehr interessant. Viele Deutscher sind romantisch, weil sie viele Kerzen, viele schöne Blumen haben. Normalerweise sind die Deutscher sauber, freundlich und viele Reisen machen. Wir danken, dass das Deutschland systematisch ist, und die Deutscher haben gute Spitzentechnologie.

negativ:
Das Deutsch Fernsehen hat viel erotischen Programme. Viele Deutscher sind von geschieden Familie, weil sie die Problem von der Familie haben. Das Wetter in Deutschland ist nicht gut, weil es oft regen, wolkig, gibt. Das Essen in Deutschland ist nicht gut, weil es viel fett, zu viele Süß, weniger Gemüse gibt. Deshalb sehen wir viel übergewichtige Leute in Deutschland. Das ist sehr große Problem. Meiste Geschäfte sind am Sonntag alle geschlossen, und wir können nicht am Wochenende einkaufen. Wir denken, dass das ist ungünstig für viele Frauen. Deutsch Grammatik ist schwierig auch für die Deutschen.
Yolanda (Mexiko), Adma (Brasilien), Yukiko und Mari (Japan)

Druckversion
Sprachkurse/Tests - Fortbildungen - Online-Dienste - Firmenservice - Dokumentationen - Über uns - Startseite
AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Post/Telefon/Fax/E-mail
© Copyright 1996-2017: IIK Düsseldorf