Deutsch Türkisch Koreanisch Japanisch Chinesisch Polnisch
Englisch Französisch Spanisch Italienisch Russisch Arabisch Farsi

TestDaF

Stipendien für Fortbildungen mit Erasmus+

IDIAL4P Interkultureller Dialog

TOEIC Testzentrum
Business English

Logo WiDaF - akkreditiertes Testzentrum

Logo BID - BetreuerInnenqualifizierung in Deutsch

Erasmus+ Trainingskurse und -seminare

Drucken

 

IIK - Dokumentationen einzelner Veranstaltungen

2018 - 2017 - 2016 - 2015 - 2014 - 2013 - 2012 - 2011 - 2010 - 2009 - 2008 - 2007 - 2006 - 2005 - 2004 - 2003 - 2002 - 2001 - 2000 - 1999
IIK >> Dokumentation >> 2001 >> Kurse >> Sprachkurs Juli >> G1a

Grundstufe 1a
 

TeilnehmerInnen:
Menderes Akdogan, Elia Blei, Zhao Bo, Andressa Cappi, Sandy Cheng, Jason Cline, Besim Dalmis, Nan Fang, Alida Beatriz Fernandez Montes, Eleanor Hall, Aleksandra Karaklajic, Tatijana Karaklajic, Ayako Kiuchi, Lience Lience, Alexander Ponomarenko, Riccardo Vaghi, Carmina Omaima Yafar Flores
 
Lehrer/Lehrerin:
Thomas Haubruck, Helmut Voltermann
 
Aus dem Fragebogen (unkorrigiert und unzensiert):
In Deutschland die Leute sprechen Deutsch und ein bisschen Englisch und trinken viele Bier. Deutschland ist schön habe viele baume, der Wind ist sehr sauber und viele autos sehr Berühmt. auch haben viele Schlösser neben Rhin, Deutsch Fußball ist sehr gut ich findeBayern München die Bese in Europa. In Köln der Dom ist sehr groß und alt.
Carmina (Mexico), Bo (China)

Düsseldorf ist ein großer Stadt in Nord-Deutschland. Es ist ein netter Stadt in Sommer. Es gibt das Alt Bier in Düsseldorf. Das Alt Bier schmeckt sehr gut. Gibt es bei den Rhein die Altstadt. Im Sommer die Leute trinken Bier oder Kaffee in den Kneipen, in der Nähe von der Rhein. Das ist sehr schön. Aber die Leute in andere Städte mögen Düsseldorf nicht. Essen ist ein hässlich Stadt. Aber die Leute in Essen denken, ihre Stadt ist sehr besser als Düsseldorf. Die Leute in Köln mögen Düsseldorf nicht auch. Sie trinken nicht das Alt. Sie haben ihren Bier. Die Düsseldorfer trinken nicht Bier von Köln, auch.
Andressa (Brasilien) & Nan (China)

Wir finden den Deutschkurs interessant. Wir können viele Menschen aus der ganzen Welt. Wir haben freundlich Mitschülerinnen und wir haben eine lustige Klasse. Deutschlernen macht Spaß.
Sandy (Taiwan) & Lience (Indonesien)

Wir finden Düsseldorf nicht so interessant darum es ist Businesscenter, das ist langweilig. Aber Düsseldorf hat sehr schönen Parks und die Rhein Küste ist auch sehr schön.
Tatjana und Alexandra (Jugoslawien)

Düsseldorf ist eine ausgezeichnete Stadt und das Wetter ist angenehm. Hier wir finden die Leute nett. Es gibt viele interessante sehenswürdigkeit: Kunstmuseum, Rhein-Tour, Kaufhäuser und Laden. Die Universität ist aber sehr grosse und schön. Es gibt ein ungeheuer Bibliothek mit viele Bücher und Computer. Wir finden Düsseldorf ein wunderbare Stadt. Wir denken, wir werden sehr schnell Deutsch lernen!
Sascha (Kasachstan) & Eleanor (USA)

Diese Land ist sehr interessant aber zu viele fremd ist die Leute. Es gibt viele Zone schön wie sind Bodensee, Berlin, Halle, Weimar, Hamburg. Düsseldorf es gibt eine große Stadt schön. Die Alt Stadt viele interessant ist. Aber nicht nett die Leute. Sie können in eine internationalen Klasse lernen. Im G1 sprechen alle Schüler mit dem Akzent ihrer Muttersprache.
Ayako (japan) & Alida (Kolumbien)

Düsseldorf gefällt uns. Düsseldorf liegt am Rhein. Es gibt an der Rhein Alt Stadt. Es gibt in der Alt Stadt viele Plätze. Das macht die alle Menschen Spaß, dann in Düsseldorf gibt viele Ausländer, z.B. aus Japan, Türkei, Korea, USA, Italien, usw. Düsseldorf hat viele Park und Spielplatz. Wir beide Türken und es gibt in Düsseldorf vieli Türkich Restaurand, Kneipe, usw. Nämlich hier sieht wie Türkei aus. Dann glauben wir hier ist ein wundeber.
Besim & Menderes (Türkei)

Druckversion
Sprachkurse/Tests - Fortbildungen - Online-Dienste - Firmenservice - Dokumentationen - Über uns - Startseite
AGB - Datenschutzerklärung - Impressum - Post/Telefon/Fax/E-mail
© Copyright 1996-2017: IIK Düsseldorf